Erste Erfahrungen mit der Hansgrohe Raindance Select E120

Nachdem ich jetzt schon eine Weile die schöne Hansgrohe Handbrause testen konnte, muss ich sagen das mir vor allem gefällt, dass die neue Handbrause im Vergleich zu meiner alten Handbrause einen relativ großen Gesamtstrahl erzeugt. Mit Hilfe des Select-Knopf kann man sehr zuverlässig und einfach zwischen den drei verfügbaren Strahlvarianten umschalten. Am besten gefallen mir persönlich der Rain-Strahl und der Whirl-Strahl.  Bei dem druckvollen Rain-Strahl sind die Wasserstrahlen etwas härter, aber keinesfalls unangenehm, wie es häufig bei kleineren Duschköpfen festzustellen ist. Der Whirl-Strahl eignet sich gut für eine entspannende Rückenmassage. Die drei drehenden Einzelstrahlen fühlen sich gut auf der Haut an. 

Handhabung

Raindance Select E 120 an der DuschstangeDie Raindance Select E 120 ist größer als andere Duschbrausen und an die rechteckige Form musste ich mich auch erst gewöhnen, finde die Hansgrohe Handbrause aber mittlerweile besser als die klassichen runden Duschköpfe. Ich halte die Brause dabei meistens in der Hand (habe sie also nicht in die Duschstange eingehängt). Vom Gewicht her ist die Hansgrohe zwar ein wenig schwerer als meine alte Duschbrause, was allerdings nicht viel ausmacht. 
Insgesamt komme ich gut mit der Raindance Select E 120 zurecht und bin sowohl mit den Duschstrahlen als auch mit der Handhabung zufrieden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ayran - Proteindrink von Müller

Testpaket von DoYourSports

Die Käsealternative von Violife